Das untergegangene Zwergenreich

ZwergenreichDie Zwerge zählen zu den ältesten Völkern von Telleborian, als die Trolle noch unter uns gewandelt sind haben sie in den Bergen nach Gold, Eisen und anderen Edelmetallen geschürft.

Doch das Gebirge von Zeljezlato war schon immer ein Hort von Monster und den ältesten Wesen dieser Welt. Die Zwerge standen ständig im Kampf gegen diese Wesen des Bösen, gemeinsam mit den guten Drachen und den Trollen. Doch die Trolle verschwanden aus der Welt nach einem Streit mit den Elfen. Die Drachen fielen ihrem eigenen Schicksal zum Opfer und die Zwerge verloren Jahrzehnt für Jahrzehnt mehr Zwergenfestungen und -minen an die Bestien.

Als das Sellurische Imperium in Telleborian Fuß faßte und sich in Richtung Norden ausbreitete waren sie zunächst Verbündete der Zwerge im Kampf gegen die Monster. Doch sie erwiesen sich als zweifelhafte Verbündete und als die Frostriesen die Mehrzahl aller monströsen Stämme unter ihrer Führung vereinten und sich gegen die Zwerge im heiligen Zorn wanden, zerbrach das Zwergische Königreich, auch wenn es ihnen noch gelang den schrecklichen Frostriesenkönig zu töten. Es war zu spät, der Damm war gebrochen. Die Zwerge mussten fliehen.

Die sellurische Provinz Tjellborg konnte die nach dem Tod des Frostriesenkönig in sich zerfallende Monsterarmee im nächsten Jahrhundert aufhalten und zurückwerfen, vor allem die Orks breiteten sich in der Ebene von Rhalik aus, aber die meisten Monster zogen sich zurück und machten sich in den ehemaligen Zwergenfestungen breit.

Aber das zwergische Königreich war gefallen, Tjellborg nur noch ein Vasallenkönigreich von Sellurischen Gnaden. Nach dem Fall des Sellurischen Imperiums zerfiel Tjellborg, durchzogen von zerstörten Festungen in viele kleine Herzogtümer und mehrere Königreiche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s